Franz Hof GmbH

CNC-Blechbearbeitung
Auf der Stücke 27
35708 Haiger-Rodenbach

Fon 02773 9425-0
Fax 02773 9425-25
E-Mail info@hof-cnc.de

Traumjobs Live - Berufsbildungsmesse der Johann Textor-Schule-Haiger

12. März 2018

Wir war dabei, um vielen jungen Leuten eine Zukunftsorientierung zu geben.

Die Berufsbildungsmesse in Haiger wurde vor 2 Jahren von der Johann-Textor-Schule ins Leben gerufen, um Schülerinnen/Schülern, Interessenten und auch den Firmenvertretern die Möglichkeit zu geben, in einem entspannten Umfeld einen ersten Kontakt herzustellen. Bei Kennenlern-Gesprächen in kleineren Gruppen war es möglich auf die individuellen Interessen und Begeisterungen der Schülerinnen und Schüler direkt einzugehen. Auf der Messe konnten die jungen Menschen genau dort abgeholt werden, wo sie derzeit tätig sind - im vertrauten Umfeld der Schule und eng begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, die Ihnen zu jeder Zeit beratend zur Seite standen.

Rund 40 Firmen und Institutionen des Lahn-Dill-Kreises stellten sich an zwei Tagen vor und informierten über ihre Unternehmen und aktuelle Ausbildungsberufe.

Unsere kaufmännische Auszubildende Katharina Eller und unser dualer Student, Jonathan Herbert konnten aus erster Hand von ihren Tätigkeiten bei Hof berichten, woraus sich einige gute und konstruktive Gespräche entwickeln konnten. Sascha Schwark, als kaufmännischer Leiter, beantwortete dann im Zuge dessen den Schüler/innen und/oder auch den Eltern letzte Fragen bezüglich Bewerbungsfristen, Einstellkriterien und Praktika.

Da die Ausbildung bei Hof weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Zukunft bleibt, freuen wir uns schon auf den Tag der offenen Tür am 26. April 2018, bei dem alle Interessenten herzlich dazu eingeladen sind einen konkreteren Einblick in das tägliche Leben bei Hof zu bekommen.

Ältere News Beiträge

Hessische Europaministerin Lucia Puttrich zu Gast bei Hof

26. Februar 2018

„Hier zeigt sich, was unternehmerischer Mut und moderne Konzepte bewirken können“

In der vergangenen Woche durften wir die hessische Europaministerin Lucia Puttrich in Haiger-Rodenbach...


Mehr erfahren!

Wir ziehen um…

26. Januar 2018

…nein wir bleiben Haiger natürlich treu - aber einige Abteilungen innerhalb der Fertigung packten jetzt ihre Umzugskartons.

Im Mai 2016 lagen die ersten Umbaupläne für die Umsetzung ei...


Mehr erfahren!