Franz Hof

CNC-Blechbearbeitung

15.03.2023

Wir sind zertifizierter Schweißfachbetrieb

Seit 2022 sind wir offiziell zertifizierter Schweißfachbetrieb nach DIN EN 1090-2.

Seit einiger Zeit bieten wir neben manuellem Schweißen, Widerstands- und CNC-Bolzenschweißen auch automatisiertes Schweißen mit unserer Roboterzelle an. Das bedeutet für uns einen enormen Fortschritt, denn der Schweißroboter kann bis zu einer Größe von Ø800 x 1550 mm und bis zu 150 kg Stahl, verzinktem Stahl (nach Prüfung), rostfreiem Edelstahl oder Aluminium automatisiert schweißen. Die Investition bietet uns ein neues Potenzial an Kundenprojekten, die wir gerne umsetzen möchten.

Wir sind dankbar, dass wir uns in diesem Bereich so positiv entwickeln durften, was wieder einmal auf das Potenzial unserer Mitarbeiter zurückzuführen ist. An dieser Stelle special thanks an unseren Schweißfachmann Thomas und sein Team.