Franz Hof

CNC-Blechbearbeitung

28.06.2022

Neuer Kantroboter – TruBend Cell 7000

Ende letzten Jahres ging bei Hof ein Traum in Erfüllung, den schon unser Gründer Franz Hof lange verwirklichen wollte. Dürfen wir vorstellen? Unser erster Kantroboter!
 
Der TruBend Cell 7000 unseres langjährigen Partners TRUMPF steht für uns persönlich als #nextlevel an technischem Fortschritt. Unser #teammember rüstet sich mit integriertem Werkzeugwechsler automatisch und unterstützt uns damit enorm im Kanten hoher Stückzahlen. Durch die unermüdliche, schnelle und präzise Arbeit des Roboters konnten wir neue Kapazitäten im Fertigungsbereich schaffen und weiterhin dem gewohnten Qualitätsanspruch unserer Kunden gerecht werden. Kanten 24/7. Wir durften bereits positive Auswirkungen verzeichnen, was Qualität, Flexibilität und Produktkosten angeht, wovon nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden profitieren.
 
Uns ist es als Unternehmen wichtig auf die modernen Trends des Marktes zu reagieren und in neue Technologien und Menschen zu investieren, um zukunftsfähig zu bleiben.
 
Wie wir wissen, ist das Thema Automatisierung teilweise kontrovers diskutiert. Daher unsere Frage an euch: Wie steht ihr zur Automatisierung im Fertigungsbereich (oder auch anderen Bereichen)?