Franz Hof GmbH

CNC-Blechbearbeitung
Auf der Stücke 27
35708 Haiger-Rodenbach

Fon 02773 9425-0
Fax 02773 9425-25
E-Mail info@hof-cnc.de

Unser Statement zum Coronavirus | SARS-CoV-2-Infektion

13. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Beitrag geben wir Ihnen gerne einen aktuellen Zwischenstand zum genannten Thema in Bezug auf unsere Situation als Zulieferer und Kunde. Natürlich kann sich die Situation täglich ändern, daher bitten wir um Verständnis, dass diese Information den aktuellen Zustand heute beschreibt.

Bislang haben wir keine Informationen über Erkrankungen noch Verdachtsmomente einer Infektion in unserer Belegschaft. Dies gilt für unser Unternehmen und auch für Partner-/ Zulieferunternehmen. Der Betrieb in unserem Unternehmen war bislang zu keiner Zeit gefährdet, es sind auch keine Engpässe bei der Versorgung mit Rohmaterialien erkennbar. Darüber hinaus halten wir einen Lagerbestand unserer Hauptrohstoffe (Blech aus Stahl, VA, Alu und Buntmetallen) von einigen Wochen je nach Material vor.

Selbstverständlich verfolgen wir täglich die aktuellen Nachrichten und halten unsere Mitarbeiter an, alle Vorschriften in Bezug auf Hygiene und Verhalten zu beachten. Diese Verhaltensregeln haben wir aufgrund der Dynamik der Situation noch einmal deutlich verschärft. Ebenso haben wir unsere Risikobewertung erweitert um die aktuelle Gefährdungslage durch das neue Coronavirus. Die Maßnahmen reichen von der Verschärfung der Verhaltensregeln über ein Netzwerk qualifizierter Unternehmen als „verlängerte Werkbank“ bis zur Umsetzung von Heimarbeitsplätzen Bitte beachten sie dazu den Auszug aus unserer Risikobewertung. Darüber hinaus haben wir Mitarbeiterteams „gemischt“ und die Büroflächen erweitert, sodass wir verstärkt in kleinstmöglichen Teams zusammen arbeiten (Risikominimierung).

Eine gute Informationsquelle ist für uns die Homepage des Bundesministeriums für Gesundheit: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Bei aller Besorgnis möchten wir Sie, liebe Kunden, Lieferanten, verbundene Unternehmen, Freunde in dieser Zeit besonders ermutigen: Wir blicken mit Dankbarkeit auf eine starke Wirtschaft, haben ein hervorragendes Sozialsystem und Gesundheitswesen, verantwortungsvolle Politiker und eine Kultur der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung. Die anstehenden Veränderungen wollen wir daher positiv angehen und sind sicher, am Ende gestärkt aus dieser Zeit heraus zu gehen.

Bitte sprechen Sie uns bei Fragen oder Hinweisen jederzeit gerne an.

Unsere Risikobewertung zum aktuellen Thema finden Sie hier.

Ältere News Beiträge

Unsere LKW Fahrer.

09. August 2019

Transport und Logistik sind für uns ein wichtiges Qualitätskriterium. Insbesondere der Transport birgt zahlreiche Risiken, die zur Beschädigung der Ware führen können. Um dies...


Mehr erfahren!

16. Siegerländer AOK Firmenlauf

15. Juli 2019

HOF – Running Team beweist sportlichen Teamgeist bereits zum 7. Mal in Folge.

Pünktlich um 19:30 Uhr fiel vergangenen Mittwochabend (10. Juli 2019) der Startschuss für unser laufstarkes...


Mehr erfahren!